Der Hundefön Sonora

Jan 2nd, 2014 | von admin | Kategorien: Hundezubehör

HundeföhnHundefön der neusten Generation

Professionelle Hundesalons gehören mittlerweile genauso zum Stadtbild wie die üblichen Friseursalons. Viele Menschen haben nicht mehr die Zeit oder Lust, ihren Hund von Kopf bis Fuß zu pflegen und geben sie daher für eine Behandlung in einen Hundesalon. Dort werden die Vierbeiner, kosmetisch betrachtet, von oben bis unten durch die Mangel genommen und gründlich gepflegt. Dazu gehört selbstverständlich auch die Fellpflege. Wichtig bei dieser Aufgabe ist es, gerade im Winter, das Fell gründlich zu trocknen.

Hundefön/ Standfön

Bei kleineren Hunden mag das Trocknen des Fells noch mit einem handlichen Hundefön gehen. Bei größeren Hunden wird das schon komplizierter. Sie haben eine größere Hautfläche und somit dauert die Trocknung länger. Mit einem herkömmlichen Fön für Hunde ist es schwierig, beide Hände zu benutzen. Mit nur einer Hand wird das Trocknen des Fells quasi zur Tortur und es geht auf an die Nerven von Mensch und Tier. Hier schafft ein Standfön Abhilfe. Beide Hände können bequem benutzt werden und so kann das Tier stets in die richtige Position gebracht werden und mithilfe von zwei Händen geht das Fönen schneller vonstatten.

Der Hundefön Sonora

Dieser Fön eignet sich bestens, um große, aber natürlich auch kleine, Hunde gründlich zu trocknen. Er ist mit einem LCD-Bildschirm ausgestattet, der die Temperatur sowie die restlichen Betriebsstunden anzeigt. Er arbeitet mit einem Wassergebläse. Konzipiert wurde der Hundefön Sonora für den Einsatz in kommerziellen Hundesalons. Die Temperatur kann bis maximal 60 Grad eingestellt werden, ebenso die Geschwindigkeit. Bei Bedarf können die Düsen ausgetauscht und neu angepasst werden. Dies garantiert eine hohe Flexibilität. Egal wie groß oder klein der tierische Kunde ist, der Standfön hat ein verstellbares Verlängerungsrohr, so dass bequem mit jeder Größe gearbeitet werden kann. Platzsparend ist er zudem, denn er verfügt über eine Wandhalterung. Seine Leistung beträgt 2200 Watt.

Hundeföhn kaufen

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben