Schokoladeadventskalender als Werbegeschenk im Hundesalon
Wenn Sie einen Hundesalon besitzen, sollten Sie Ihren Kunden zur (Vor-)Weihnachtszeit nicht irgendein Weihnachtswerbegeschenk bereiten. In dem Zusammenhang sind Adventskalender mit Hundemotiven sehr zu empfehlen.
Adventskalendergestalten für Hundesalon
Hundemotive im Adventskalender
Wenn die Schokofiguren in Ihrem Hundesalon-Adventskalender Hundemotive darstellen sollen, so darf dabei nicht nur eine einzige Hunderasse vertreten sein, sondern der Gerechtigkeit halber 24 verschiedene. So stellen Sie sicher, dass kein Hundebesitzer enttäuscht ist, weil „sein Hund“ nicht im Kalender für den Advent erscheint. Weiterhin wäre es auch günstig, wenn die Hundemotive in dem Schokoweihnachtskalender nicht nur starr geradeaus schauen, sondern so dargestellt werden, dass Ihr Hundesalon davon profitieren kann. So könnten Sie eine Hundefigur aus Schokolade anfertigen lassen, deren Fell so frisiert ist, wie nur Sie es in Ihrem Hundesalon anbieten. Oder eine Hundeschokofigur spielt gerade mit einem Wellnessball, den es nur bei Ihnen im Salon zu kaufen gibt. Oder aber ein Hund hält einen riesigen Knochen im Maul, der nur aus ihrem Hundesalons-Sortiment stammt.
Erfolgsversprechende Tipps
Damit im Adventskalender für Abwechslung gesorgt ist, sollten sie für dessen Befüllung nicht ausschließlich trockene dunkle Schokolade, sondern auch solche verwenden, die wie eine Praline mit Trüffelcreme, Champagnercreme oder Zimtsirup gefüllt ist. Denn dann werden die Kunden das von Ihnen kommende Werbegeschenk ganz genau unter die Lupe nehmen und so feststellen, dass der Schokokalender auf der Rückseite mit Ihren Hundesalon-Angeboten inklusive Preisen bedruckt ist. Denn das wäre zu empfehlen, da Sie schließlich nicht nur Ihren Kunden eine Überraschung à la Santa Claus bereiten möchten, sondern auch wollen, dass ihre Neukunden nur in Ihrem Hundesalon Beißringe, Hundespielzeug etc. einkaufen bzw. nur in ihrem Hundesalon ihren kleinen Liebling frisieren, massieren und pflegen lassen. Des Weiteren sollte die Vorderseite des Kalenders mit Hunden bedruckt sein, die bspw. eine Hunde-Weihnachtsmütze, Strümpfe, einen Weihnachtsschal und einen Wollpulli anhaben könnten und in ihren Mäulern Christbaumkugeln balancieren, mit denen sie einen in der Mitte eines Raumes stehenden Christbaum fürs heilige Fest schmücken wollen. Dieser Raum ist dann natürlich Ihr Hundesalon! Gut wäre auch wenn Sie als „Zeichnung“ neben den Weihnachtshunden erscheinen.