Leuchthalsband für Hunde

LeuchthalsbandLeuchtende Hunde in der Dunkelheit

In der Regel legen Hundehalter großen Wert auf sichere Leinen, Halsbänder und Geschirre. Die sichere Verarbeitung, Strapazierfähigkeit und robustes Material sind dabei die wichtigsten Kriterien. Eine nicht so großen Unterschied macht es bei kleinen Hunden, da sie relativ einfach an der Leine unter Kontrolle zu halten sind, ganz anders als große Hunde, bei denen Halsband und Leine auf mehr Wiederstand stoßen. Aber nicht allein die Haltbarkeit ist dabei ein wesentlicher Faktor, auch die Sicherheit für Hund, Besitzer und neue Begegnungen auf der Straße. Das sichere Führen und schnelle Eingreifen bei Gefahr setzt eine gute Leine vorraus. Unfälle, bei denen Hunde überfahren wurden, weil sie sich aus dem Halsband gezogen haben oder Herrchen und Frauchen auf dem Hosenboden landeten, weil der Vierbeiner etwas Interessantes entdeckte hat, geschehen leider immer wieder.

Eine neue Möglichkeit dem Hundehalter und seinem Hund noch mehr Sicherheit zu bieten sind LED-Leinen. Diese bringen Licht ins Dunkel und machen den Hund jederzeit während Spaziergängen gut sichtbar, besonders wichtig, weil viele Autofahrer meistens mehr auf Menschenhöhe konzentriert sind und dabei Hunde oft übersehen werden. Reflektierende und blinkende Halsbänder signalisieren Autofahrern bereits aus einer großen Entfernung, das sich ein Vierbeiner nährt.

Bisher waren es reflektierende Halsbänder, die das Scheinwerferlicht der Fahrzeuge nutzten, dabei aber nicht das eigentliche Halsband ersetzen konnten und nur zusätzlich um den Hals gelegt wurden, da das Material nicht stabil genug war. Eine neue Alternative sind LED-Halsbänder, diese leuchtenden und blinkenden Leuchthalsringe sind in jeder Hundegröße erhältlich und bieten die Strapazierfähigkeit eines guten Halsbandes. Direkt am Halsband befindet sich ein Schalter, mit dem das Licht ein- und ausgeschaltet, sowie auf ein blinken oder dauerleuchten eingestellt werden kann.

Wir haben einige Leuchthalsbänder getestet und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben diese Leuchthalsbänder mit 3 Funktionen in Rot oder Blau

Schreibe einen Kommentar